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Ganzheitliche Fussgesundheit, Übung 2

Legen Sie sich seitlich auf den Boden, am besten auf eine Gymnastikmatte, und stützen Sie sich mit einem Unterarm, angewinkelten Knien sowie mit der Hand des oberen Armes vor Ihrem Körper ab. Stützen Sie sich mit dem oberen Arm vor dem Körper ab. Strecken Sie das obere Bein nach oben und heben Sie die Hüfte vom Boden. Drehen Sie anschließend das Knie nach innen und krallen Sie die Zehen. Halten Sie diese Spannung für 3 Sekunden und wiederholen Sie die Übung 5-mal pro Seite.

Expertentipp:

Um die Effizienz zu erhöhen, ist es wichtig, das Becken bewusst noch einmal nach oben zu drücken, sobald das Knie nach innen gedreht worden ist.

Ganzheitliche Fussgesundheit, Übung 2

Legen Sie sich seitlich auf den Boden, am besten auf eine Gymnastikmatte, und stützen Sie sich mit einem Unterarm, angewinkelten Knien sowie mit der Hand des oberen Armes vor Ihrem Körper ab. Stützen Sie sich mit dem oberen Arm vor dem Körper ab. Strecken Sie das obere Bein nach oben und heben Sie die Hüfte vom Boden. Drehen Sie anschließend das Knie nach innen und krallen Sie die Zehen. Halten Sie diese Spannung für 3 Sekunden und wiederholen Sie die Übung 5-mal pro Seite.

Expertentipp:

Um die Effizienz zu erhöhen, ist es wichtig, das Becken bewusst noch einmal nach oben zu drücken, sobald das Knie nach innen gedreht worden ist.